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Technische Daten

Ford Puma

Motor

  • 1,7 Liter ZETEC–SE–16V–Motor, Voll–Aluminium
  • Ni–Si–beschichtete Zylinderbohrungen 80,0 mm 83,5 mm Hub
  • geänderte Nockenprofile
  • Hochleistungsauspuffanlage (Remus) mit 4–2–1 Fächer-Krümmer und geregeltem Katalysator, für den 145 PS–Motor
  • Schlangenkrümmer mit Edelstahlauspuffanlage (60 mm) mit geregeltem Katalysator (Sonderanfertigung der Firma Zauber Tuning), für den 165 PS–Motor
  • FORD–EEC–V–Motormanagement mit angepasstem Kernfeld
  • Sport-Luftfilteranlage (K & N)

Leistung

  • 107 KW / 145 PS bei 6.300 U/min (1. Motor)
  • 125 KW / 170 PS bei 7.400 U/min (2. Motor)
  • max. Drehmoment: 160 Nm bei 5.300 U/min
  • 95 % des max. Drehmoments zwischen 4.000 und 6.200 U/min

Getriebe

  • Fünfgang–Schaltgetriebe mit Visco–Sperrdifferential
  • verkürzte Achsübersetzung
  • Einscheiben–Rennkupplung

Fahrwerk

  • KW–Gewindefahrwerk, speziell auf den Wagen abgestimmt
  • verstärkte Radnaben vorne
  • verstärkte Radlager hinten

Bremsen

  • Scheibenbremsen rundum, vorne FORD Mondeo V6, hinten FORD Escort RS 2000
  • Regelventil für Bremseinstellung im Fahrzeug
  • Bremsanlage mit vergrößertem Hauptbremszylinder, ohne ABS

Reifen/Felgen

  • Borbet–Alufelgen 7,5 K x 16 (Spezial–Hart–Alu)
  • Dunlop–Rennreifen (Slicks / Regenreifen)

Sicherheitsausstattung

  • eingeschweißte Sicherheitszelle (Wiechers)
  • Feuerlösch–Anlage nach DMSB–/FIA–Reglement
  • Rennschalensitz mit seitlichen Kopfstützen (König)
  • Vierpunkt–Sicherheitsgurt (Willans), breite Ausführung, ergänzt mit Schrittgurt
  • Spezial–Renntank
  • Notaus und Feuerlöschanlage von außen und innen bedienbar
  • Batterie im Fahrzeugheck montiert, Verkabelung angepasst

Rennausstattung

  • Stack–Display und Datenspeicher
  • Leder–Sportlenkrad 350 mm (OMP)
  • Bilstein-Lufthebeanlage mit drei Stempeln
  • Vorderachs-Domstrebe eingeschweißt

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© Müllerschön – Schmelzer, 2003